Archiv

ÖAAB Pendler-Frühstück am Bahnhof

Im Zuge der ÖAAB Aktionswoche war das Team der ÖVP Mödling mit namhafter Verstärkung aus der Landespartei im Info-Einsatz rund um das neue Klimaticket für Öffis. Das Klimaticket für die Ostregion - ein Meilenstein in der Mobilitätswende!

Das Team der Mödlinger Volkspartei rund um Bürgermeister Abg.z.NR Hans Stefan Hintner wurde am 4. Oktober früh morgens von Landesrat Martin Eichtinger und LAbg. Martin Schuster beim Infoeinsatz verstärkt. Im Rahmen der ÖAAB Pendleraktion gab es neben einem feinen Anker-Frühstückskipferl  auch gleich die neuesten Infos rund um das frisch ausverhandelte und seit 1. Oktober erhältliche Klimaticket für ÖBB Verkehrsmittel.

Ganz besonders freute man sich in der Volkspartei über das letztlich gute Ergebnis der harten Verhandlungen Niederösterreichs mit dem Umweltminsterium. Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Umweltstadtrat Otto Rezac stellten klar: "Mit dem neuen Klimatickent konnte erreicht werden, dass es für die Pendler aus Mödling nach Wien keine ursprünglich prognostizierten finanziellen Verschlechterungen gibt, sondern eine Beibehaltung des Ist- Zustandes. Damit verbunden ist aber auch eine wesentliche tarifliche Verbesserungen im Verkehrsverbund Ostregion!"

Infos und Facts zum Klimaticket
Endlich ist es soweit: neben dem österreichweit geltenden Klimaticket, stehen mit dem „VOR-
Klimaticket Region“ ab 25. Oktober 2021 nun auch regionale Angebote für Niederösterreich zur
Verfügung. Um nur € 550 kann das gesamte öffentliche Bus- und Bahnnetz in Niederösterreich
Burgenland genützt werden.

Dies bedeutet einen massiven Fortschritt in der Mobilitätswende und eine starke finanzielle Entlastung für alle Pendlerinnen und Pendler. Zudem soll dieses attraktive Angebot ein Anreiz dafür schaffen, vom Auto auf den Zug oder Bus umzusteigen. Für all jene, die auch innerhalb
Wiens unterwegs sind, gibt es ebenso eine passende Alternative (VOR KlimaTicket Metropolregion).

Die Tarife für die Streckenkarten bleiben für alle Wien Pendler, von und nach Mödling gleich.
Alle Regionaltickets, Informationen zu gesonderten Angeboten in Kombination mit bestehenden VOR-Jahreskarten und vieles mehr finden Sie auf www.vor.at

Zurück