Archiv

S-Bahn wird deutlich attraktiver!

Schöner Erfolg für die jahrenlangen Bemühungen, eine Taktverdichtung und Nachtzeiten zu erreichen!

Gute Nachrichten für alle Öffi-NutzerInnen aus Mödling und Umgebung. Mit 15. Dezember wird der S-Bahn-Verkehr in der Ostregion deutlich verdichtet und auch in der Nacht geführt. Mit dem neuen Fahrplan ist die S-Bahn auf der Stammstrecke von Mödling über Meidling bis Floridsdorf sowie auf der Vorortelinie (S45) an den Wochenenden im 30-Minuten-Takt durchgehend in der Nacht unterwegs.  

Die verlängerten Zeiten gelten für die publikumsstarken Nächte vor Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. Laut Wiens Finanzstadtrat Peter Hanke will man damit die S-Bahn besser auf die Wiener U-Bahn abstimmen, die schon seit 2010 einen Nachtbetrieb an den Wochenenden hat.

Sehr erfreut über die Attraktivierung der S-Bahn zeigt sich auch Mödlings Bürgermeister und Abg.z.NR Hans Stefan Hintner: „Wir bemühen uns schon seit Jahren, eine bessere Taktverdichtung während der Abend-und Nachtstunden von Mödling nach Wien und retour zu erreichen. Mit diesem Fahrplan wird der öffentliche Verkehr zwischen Mödling und der Bundeshauptstadt noch attraktiver, speziell was die Anreise zur kulturellen Ereignissen in Wien anbelangt. Ein großer Schritt in Richtung weiterer Vernetzung des öffentlichen Verkehrs und ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz!“

Meht unter www.vor.at

Zurück