Archiv

Traditionelle Adventfeier der Mödlinger Volkspartei

Vorweihnachtliches Beisammensein im Mödlinger Pfarrsaal im Rahmen des Seniorennachmittages.

Zur traditionell vom Mödlinger Seniorenbund ausgerichteten Adventfeier der Mödlinger Volkspartei konnte Obmann Vizebürgermeister a.D. Ferdinand Rubel am 21. Dezember zahlreiche Besucher und Ehrengäste begrüßen. Ein erster, ganz herzlicher Gruß verbunden mit einem großen Dankeschön ging an das engagierte Team des neuen Vorstandes, "gemeinsam haben wir fast 40 Aktivitäten mit Vorträgen, Ausflügen und Führungen organisieren können", berichtete Rubel. Besonders freute er sich auch über den Besuch von Stadtpfarrer Adolf Valenta und des evangelischen Pfarrers Markus Lintner, die in ökumenischer Gemeinschaft den Kern des Weihnachtsfestes mit der Geburt des Erlösers in den Mittelpunkt rückten und allen Gästen gesegnete Weihnachten wünschten.

Die offizielle Begrüßung nahm dann Finanzstadtrat Peter Maschat vor, der die besten Grüße des im Nationalrat weilenden Bürgermeisters Hans Stefan Hintner überbrachte. Maschat dankte allen helfenden Händen des Seniorenbundes für die Ausrichtung der schönen Feier und  konnte gleich eine freudige Nachricht für das neue Jahr überbringen: Ehrengast beim kommenden  Neujahrsempfang des Bürgermeisters am 8. Jänner 2023 in der Europahalle Mödling wird der Klubobmann der ÖVP-Parlamentsfraktion August "Gust" Wöginger sein!

Hier geht es zur Bildergalerie der Ehrungsfotos

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden dann auch verdiente Mitglieder des Mödlinger Seniorenbundes vor Vorhang geholt. Ehrenobmann Robert Charvat aus Brunn am Gebirge gratulierte seitens des Bezirks-Seniorenbundes herzlich. Und Charvat hatte sogar für Obmann Ferdinand Rubel eine Überraschung parat: Für die Neu-Aufstellung in der schwierigen Situation nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Hanneliese Weiherer gab es das Bronzene Ehrenzeichen!

Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung sorgte der Wienerwald Viergsang, Mitglieder des Seniorenbundes unterhielten die Gäste mit Geschichten, Gedanken und Gedichten zum Advent. Für die Verpflegung sorgte wie immer das engagierte Team des Seniorennachmittags. Für die drei Damen, die allwöchentlich die Gäste des Seniorennachmittages mit Kaffee und Kuchen versorgen, gab es als besonderes Dankeschön goldene Babenbergertaler!

Zurück