Archiv

Legendäres Altstadt-Gschnas

Nach dem Motto "Auf der Alm, da gibts ka Sünd" war die Stimmung am Faschings-Samstag ausgezeichnet!

 Das Organisatoren-Team um GR Maria Hintner, GR Sabine Karl-Moldan, Edith Mayer, Renate Edlinger, Irmgard Wimmer, Dir. Brigitte Steinkellner sowie Hans Stögerer und Willi Lovrek hatte sich große Mühe gegeben, den BesucherInnen ein buntes und lustiges Fest im liebevoll dekorierten Pfarrsaal bieten zu können.

Gemäß dem Motto des Abends hatten sich auch zahlreiche Almöhis, Heidis, Kühe, Mägde, Knechte und viele andere Almgeister eingefunden, um zur sündhaft guten Musik von „Bertl B.  sowie bei einem Kurzauftritt von Hitparadenstürmer Harry Sonnek das Tanzbein schwingen zu können.

Konditormeister Richard Gössl und sein engagiertes Team sorgten dafür, dass hungrige und durstige TänzerInnen umgehend mit Sacherwürsteln, Weißwürsten oder Gulaschsuppe sowie mit ausreichend flüssiger Nahrung versorgt wurden. Einer der vielen Höhepunkte des Abends war zweifelsohne die große Tombola mit vielen schönen Preisen.

Der tolle Hauptpreis von 1 Woche Urlaub für zwei Personen im türkischen Antalia wurde vom Mödlinger Reisebüro CORSO zur Verfügung gestellt. Krönender Abschluss nach dem traditionellen Auftritt der Mödlinger Faschingsgilde war der Besuch der Voorarlberger Guggenmusi „Partener Latschasorri“, die mit ihren kunstvoll-falsch gesetzten Tönen den Saal auch zu später Stunde noch einmal so richtig für Stimmung sorgten. 

Zurück