Archiv

EU-Stammtisch mit OA Dr. Bodi

OA Dr. Silvia Bodi stellte die neue Tagesklinik im Mödlinger Spital vor.

Als Ehrengast hatte Organisatorin GR Rosemarie Forster am 11. September OA Dr. Silvia Bodi, die organisatorische Leiterin der neuen Tagesklinik im LKH Mödling, eingeladen. Medizinisch kompetent und mit viel Charme informierte Frau Dr. Bodi über diese neue Abteilung im Mödlinger Spital, wo das Thermenklinikum eine Vorreiterrolle eingenommen hat. Seit der Eröffnung im April 2011 wurden schon annähernd 1000 PatientInnen betreut!

Dr. Bodi erklärte die Grundzüge der Tagesklinik so: Nach Vereinbarung eines Termins wird der Patient am Morgen aufgenommen, operiert und kann noch am gleichen Abend entlassen werden. Durchgeführt werden derzeit Eingriffe wie Arthroskopien, handchirurgische Eingriffe, laparoskopische Eingriffe, Curettagen, Varizen Operationen.
Die Station selbst umfasst 14 Betten, welche gemeinsam mit der Unfallchirurgischen Abteilung, der Inneren Medizin, Gynäkologie und Kinderurologie genutzt werden.

Die Oberärztin erzählt im Laufe des Abends viele interessante Details über die Abläufe der Behandlungen bzw. Organisation. „Die Tagesklinik ist ein absoluter Fortschritt für alle Seiten und für die Patienten wird größter Wert auf eine ansprechende, fröhliche Atmosphäre gelegt!, so Bodi.

Zurück