Archiv

EU-Stammtisch mit Maut-Wirtin

Seit vielen Jahren findet der EU-Bürgerstammtisch von GR Rosemarie Forster im Mautwirtshaus statt. Diesmal mit Wirtin Edda Mayer-Welley als Ehrengast!

Zum ihrem 92. EU-Bürgerstammtisch im Mautwirtshaus konnte Gastgeberin Rosemarie Forster am 12. April  einen Ehrengast begrüßen, der keine weite Anreise auf sich nehmen musste: Maut-Wirtin Eddy Mayer-Welley, Tochter des im Jahr 2003 leider viel zu früh verstorbenen Franz Josef Mayer. 

Auch an diesem Abend hatten sich zahlreiche interessierte Stammtisch-Gäste eingefunden, unter ihnen auch GR Eva Maier und Alt-Gemeinderätin Gudrun Kadlec,  um den Erzählungen aus dem Leben der beliebten Wirtin zu lauschen. Natürlich gab sie dabei auch zahlreiche Anekdoten und legendäre G’schichtlen ihres zur Legende gewordenen Papas zum Besten. Der Filmemacher, Gastwirt und  Gründers der Bühne Mayer, Franz Josef Mayer,  lebte in den Erzählungen seiner Tochter wieder auf und bescherte den BesucherInnen einen spannenden und kurzweiligen Abend!

Der EU-Stammtisch im Internet unter members.aon.at/eu-stammtisch/index.htm

Zurück