Zum Inhalt springen

Trauer um STR a.d. Günther Brückler

Die Mödlinger Volkspartei nimmt Abschied von ihrem langjährigen Mandatar, Citymanager und Stadtrat Techn Rat Ing. Günther Brückler.

Günther Brückler ist am 25. Juli 2021 im 80. Lebensjahr nach längerer Krankheit verstorben. Er gehörte von 1995 bis 2015 dem Mödlinger Gemeinderat an. Ursprünglich Mitglied der Liste Wagner, wechselte er im Jahr 2003 zur Mödlinger Volkpartei. In den folgenden Jahren war er unter anderem als Stadtrat für die Bereiche Verwaltung und Tourismus verantwortlich.

Ein weiteres wichtiges Aufgabenfeld übernahm Günther Brückler als Geschäftsführer der Citymanagement Mödling GmbH. Rund 10 Jahre leitete er die Geschicke dieser Gesellschaft und brachte zahlreiche Projekte und Initiativen auf den Weg. Darunter die Übersiedlung in die Tourismusstelle in der Kaiserin Elisabeth-Straße, die Neu-Organisation von Fasching und Advent oder das Brühler Straßen-Fest. Noch Jahre nach seinem Ausscheiden hielt Günther Brückler Kontakt zum Citymanagement und vor allem zu Michael Danzinger, der mittlerweile sein Nachfolger als Geschäftsführer ist. Nach seiner aktiven Zeit im Gemeinderat war Günther Brückler auch im Mödlinger Seniorenbund aktiv.

„Günther Brückler war ein engagierter Mödlinger und eine tragende Säule der Mödlinger Volkspartei. Er hat in zahlreichen  Funktionen wichtige Arbeit für die positive Entwicklung unserer Stadt geleistet und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie, allen voran seiner Frau Monika“, so Bürgermeister Hans Stefan Hintner im Namen der Mödlinger Volkspartei.

Zurück