MR Dr. Alois Schanzer verstorben

Der beliebte Mediziner, LIONS-Gründungsmitglied und langjährige Initiator des Personenkomitees für Bürgermeister Hans Stefan Hintner schloss am 6. November für immer die Augen.

Generationen von Mödlingerinnen und Mödlingern ist Dr. Alois Schanzer als engagierter Hals-Nasen-Ohren Arzt in Erinnerung. Nun ist der beliebte Facharzt am 6. November im 96. Lebensjahr für immer von uns gegangen. Neben seinem medizinischen Wirken wird auch sein soziales Engagement in und für Mödling in Erinnerung bleiben.

Denn als Gründungsmitglied der Mödlinger Lions war Dr. Alois Schanzer auch jahrzehntelang für in Not geratene Mitmenschen im Einsatz. An der Seite seiner 2007 verstorbenen Frau Lore war Dr. Alois Schanzer auch mit dem Projekt „Kunst im Karner“ verbunden. Seine politische Heimat hatte Dr. Alois Schanzer bei der Mödlinger Volkspartei. Mehrmals stand er dem Unterstützungs-Komitee für Bürgermeister Hans Stefan Hintner vor.

„Mit Alois Schanzer verlieren wir einen wertvollen Mitbürger, der mit Herz und Humor durch das Leben gegangen ist und vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in schweren Lebenslagen geholfen hat. Für seine großartige Unterstützung bin ich ihm persönlich sehr dankbar und für immer verbunden. Die Mödlinger Volkspartei wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und spricht den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus“, so Bürgermeister Hans Stefan Hintner.

Die Seelenmesse für Dr. Alois Schanzer wird am 22. November um 15 Uhr in der Pfarrkiche St. Othmar stattfinden.