Zum Inhalt springen

Bürgermeister-Frühstück

Traditionelle Begrüßung der Neu-MödlingerInnen im Raikaforum.

Rund 30 Neubürgerinnen und Neubürger konnte Abg.zNR Hans Stefan Hintner beim Bürgermeisterfrühstück im Raikaforum Mödling begrüßen. Nach dem Kurzfilm "Mödling von oben" gab der Stadtchef einen Einblick in die vielen Aktivitäten und Leistungen der Stadt. Nach einem kurzen Überblick über die historische Entwicklung der Stadt in den letzten Jahrzehnten strich er die Entwicklung Mödlings zur modernen Schul- und Gartenstadt hervor.

Auch über die zahlreichen Angebote für Kinder und junge Familien im Kindergarten-, Schul- und Betreuungsbereich sowie die Versorgung für ältere Menschen hatte Hintner einiges zu erzählen. „Mödling ist eine lebens- und liebenswerte Stadt für alle Generationen und wir arbeiten hart daran, dieses hohe Niveau nicht nur zu halten, sondern auch in Zukunft behutsam weiterzuentwickeln."

Im Anschluss wurde noch gemütlich geplaudert und dieNeumödlinger hatten auch Gelegenheit, zahlreiche Stadt- und Gemeinderätepersönlich kennenzulernen. Bei der Verabschiedung hatte Gemeinderat Ing. Michael Danzinger zudem noch eine Infomappe für die Neu-MödlingerInnen vorbereitet.

Zurück