Michael Danzinger folgt Hans Stefan Hintner

GR Ing. Michael Georg Martin Danzinger zum Stadtparteibomann der Mödlinger Volkspartei gewählt!

Mödlings Citymanager, stellvertretender Klubobmann und langjähriger Gemeinderat Ing. Michael Georg Martin Danzinger wurde in der Sitzung des Stadtparteivorstandes vom 26. Februar zum neuen Stadtparteiobmann der Mödlinger Volkspartei gewählt. Michael Danzinger folgt damit dem langjährigen Obmann und Bürgermeister Abg.z.NR Hans Stefan Hintner in dieser verantwortungsvollen Funktion nach und wird auch im Juni-Gemeinderatssitzung offiziell Hintners Nachfolge als Bürgermeister antreten.

„Ich bedanke mich für das überwältigende Vertrauen und darf schon jetzt versprechen, mich mit 101 Prozent meiner Zeit für Mödling zu engagieren“, so Michael Danzinger. Und Bürgermeister Hans Stefan Hintner ergänzte: „15 von 16 Stimmen im Stadtparteivorstand sind ein gewaltiger Vertrauensbeweis und ich bin mir sicher, Michael wird dieser Wahl mit viel Einsatz und innovativen Lösungsideen für unsere Stadt mehr als gerecht werden!

Politisch sozialisiert ist die neue Nummer eins der Volkspartei natürlich bei den „Schwarzen“, auch wenn ihn das politische Schicksal aus persönlichen Gründen einige Jahre zur damaligen Liste „Wir für Mödling“ geführt hatte. 2006 war es dann so weit, und Klubobmann Martin Czeiner und Hans Stefan Hintner holten den „verlorenen Sohn“ endgültig wieder zurück.

Seit damals zeichnete er als Organisationsreferent der Volkspartei unter anderem für den stets klaglosen Ablauf des großen Neujahrsempfanges oder des beliebten Bürgermeister-Frühstücks sowie diverser Aktionstage wie Valentin oder Ostern zuständig. Als Citymanager konnte er mit beliebten Veranstaltungen wie dem Mödlinger Advent, dem Regional- und Kostbar-Shop, des neu gestalteten Info.Service-Büros am Schrannenplatz oder der Neu-Aufstellung des Faschingsdienstages sein Organisationstalent und sein großes Gespür für die Stadt unter Beweis stellen.