Verfassungsministerin Edtstadler in Mödling

Infogespräch mit VertreterInnen der ÖVP aus dem Bezirk Mödling.

Zahlreiche Funktionärinnen und Funktionäre der Volkspartei des Bezirkes Mödling hatte sich am 26. März auf Einladung von Bundesrätin Marlene Zeidler-Beck im Schottenheurigen Maria Enzersdorf eingefunden. Verfassungsministerin Mag.a Karoline Edtstadler freute sich über das große Interesse und gab interessante Einblicke in die Arbeit der Bundesregierung und der Koalition mit den Grünen. Unter den hochrangigen Gästen konnte sie auch ihren Kollegen im Nationalrat Bürgermeister Hans Stefan Hintner an der Spitze einer starken Delegation mit Stadtparteiobmann Ing. Michael Georg Martin Danzinger, Stadträtin Roswitha Zieger, Stadtrat Peter Maschat und Stadtrat Gert Zaunbauer begrüßen.

Edtstadler wurde auch nicht müde, die zahlreichen Errungenschaften und aktuell laufenden Vorhaben der Regierung: Die seit Jahrzehnten geforderte Abschaffung der kalten Progression, das große Wohnbaupaket, Erhöhung der Familienleistungen, Beschluss des Informationsfreiheitsgesetzes, verstärkte Maßnahmen gegen die besonders in Wien ausufernde Jugendgewalt wie etwas Schaffung von Waffenverbotszonen und last but not least mehr finanzielle Mittel für die Gemeinden. "Eine Bilanz, für die wie uns wahrlich nicht verstecken müssen. Auch wenn es zeitweise richtig mühsam ideologisch zugeht, wie etwa beim Alleingang von Ministerin Gewessler mit dem von mir wieder zurückgezogenen - weil eben nicht akkordierten - nach Brüssel gemeldeten nationalen Energieplan", berichtete die Verfassungsministerin von den Mühen der Ebene.

Auch Mödlings Bürgermeister und Abgeordneter Hans Stefan Hintner konnte die Aussagen seiner Fraktionskollegin nur unterstreichen und betonte: "Gerade die ÖVP ist bei vielen Entwicklungen in Gemeinde, Land oder Bund der Ideen- und Taktgeber. Das müssen wir noch viel klarer herausarbeiten um unsere vielen Erfolge letztlich nicht unter Wert zu verkaufen!"

Im Anschluss konnten noch Fragen gestellt und Wünsche oder Ideen geäußert werden. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte dankenswerter Weise die Familie Reith mit den legendären Schottenheurigen-Schmankerln.